2024 / Winterwanderung

Am 17.02.2024 versammelte sich die Filzballjägerelite zur ersten jährlichen Wanderung.

Von der Mitte des Dorfes, ging es gut 6 km über Stock und Stein, durch den Wald hin zum Blockhaus am Laacher See.

Gut gelaunt und mit bestem Wetter wurden einige hohe Gipfel bestiegen, bevor der Abstieg zum Laacher See stattgefunden hat.

Zur Belohnung gab es dafür im Blockhaus das ein oder andere kühle erfrischende Getränk.

Rundum war es ein gelungener Tag in den Reihen des TCN.

2023 / Wanderung unserer Damen

Zum Austreiben des Winters mit witterungsbedingt weniger Aktivitäten rund um den Tennissport und zur Einstimmung in die neue Tennis-Freiplatzsaison unternahmen die Damen des TC Nickenich am Samstag, den 15.04.2023 einen Wandertag mit anschließendem, gemütlichem Beisammensein.

Gewandert wurde vom Tumulus in Nickenich aus über den Krufter Waldsee nach Mendig, natürlich mit entsprechender flüssiger Verpflegung, wie auch einigen Snacks. Das Abschlussessen wurde im Deutschen Haus in Mendig eingenommen. Mit dem Linienbus ging es dann zurück nach Nickenich.

Wir blicken zurück auf einen geselligen Nachmittag und laden alle Damen dazu ein, die Spaß am Tennis und an Geselligkeit im Kreise von Gleichgesinnten haben, mittwochs abends gerne mal beim Damen-Trainingsabend vorbeizukommen.

2023 / Winterwanderung

Unsere diesjährige Winterwanderung fand am 05.03.2023 statt. Auf einer Route, die selbst allen langjährigen Nickenicher Wanderfreunden nicht bekannt war, ging es am Friedhof vorbei Richtung Wochenendhaus, Alter Schützenplatz zur Tennisanlage.

Im Clubhaus war alles für den Empfang der hungrigen und durstigen Wanderer vorbereitet. Es gab Currywurst mit Kartoffelsalat. Genau das Richtige nach der Wanderung. Wie immer nach unseren Wanderungen zog sich das gemütliche Beisammensein im Clubhaus noch eine ganze Weile hin.

Hier muss einmal das besondere Engagement unserer Tennisfreundin Jessy hervorgehoben und unser Dank für ihren immer wieder großen Einsatz für die Tennisgemeinschaft ausgesprochen werden.

Link zu den Bildern im Archiv

Aktuelle und ältere Berichte und Bilder unserer Wanderungen haben wir im ARCHIV festgehalten.