Damen 30+ - Spielgemeinschaft Nickenich-Eich

Bei tropischen Temperaturen sicherten sich die Damen 30 am Sonntag, den 05.07.2015 mit einem 10:4 Sieg gegen die Damen 30 des TC Steimel den 2. Tabellenplatz in der Gruppe 068 und damit den sicheren Klassenerhalt in der A-Klasse mit 9:3 Punkten.

Da auf der Anlage des TC Steimel nur die Partie der Damen 30 angesetzt war, konnten glücklicherweise alle vier Einzel zeitgleich um 9 Uhr gespielt werden. Nach den Siegen von Claudia Steinmann (0:6 7:6 10:7) und Birgit Remy (6:2 6:2) und den knappen Niederlagen von Petra Martsch (5:7 4:6) und Birgit Docter (4:6 4:6) stand es 4:4 nach den Einzeln.

Die Nickenicherinnen gingen mit der Aufstellung Birgit R. und Petra (Doppel 1) und Birgit D. und Claudia (Doppel 2) in die Doppel. Beide Nickenicher Doppel konnten den ersten Satz souverän gewinnen. Im 2. Satz schwanden allerdings aufgrund der Hitze etwas die Kräfte. Dennoch konnten nach zwischenzeitlichem Durchhänger beide Doppel am Ende gewonnen werden (Doppel 1 mit 6:3 und 7:6, Doppel 2 mit 6:1 2:6 und 10:6). 

Alle Beteiligten waren froh, sich nach den Partien bei leckerem Grillgut und gekühlten Getränken von den Strapazen zu erholen.

Auch in dieser Saison gilt unser Dank wieder allen Zuschauern und vor Allem den Damen 40, mit denen zusammen Mittwochs immer schöne Trainingsabende mit anschließendem geselligen Beisammensein stattfinden. 

Bilder der Mannschaft und Spielerinnen aus der Saison 2015

 

Bilder aus dem Jahre 2015