Bowling im Pinup Koblenz

Bowling ist seit 2012 fester Bestandteil unserer gesellschaftlichen Veranstaltungen und finden mit wenigen Ausnahmen jährlich statt.

Berichte und Bilder haben wir im ARCHIV in absteigender zeitlicher Reihenfolge festgehalten.

Bilder werden durch anklicken vergrößert.


2024 / Bowling im Pinup Koblenz

Wie alljährlich wollen wir unseren Bowling Abend am Freitag, dem 15. März 2024 im Bowling Center in Koblenz durchführen. Im vergangenen Jahr konnten wir vier Bahnen belegen, was von einem großen Interesse an dieser Veranstaltung zeugt. Wir bowlen zwei Stunden, von 19.00 bis 21.00 Uhr. Danach gemütliches Beisammensein, Ende offen.

Damit wir planen können bitten wir um Anmeldung zur Teilnahme mit Anzahl der teilnehmenden Personen

per Mail an eugen.welter@t-online.de


2023 / Bowling im Pinup Koblenz

TC Nickenich goes Bowling! 

Nicht nur auf dem Tennisplatz machen unsere Mitglieder eine überragende Figur.Am Abend des 24. März 2023 konnte unsere Filzballjägerelite in gemütlicher Runde ihr Geschick und ihr Können beim Bowling im @pinupkoblenz Koblenz unter Beweis stellen.

Über 4 Bahnen und 2 Stunden wurden unzählige Strikes und Spares geworfen. Kein Pin hatte auch nur den Hauch einer Chance.

Es war ein rundum schöner Abend unter Freunden.


2022 / Bowling im Pinup Koblenz

Nachdem wir so lange auf Treffen mit Freunden verzichten mussten, aber immer mehr Corona Vorschriften wegfallen, haben wir am 18.03.22 unser alljährliches Bowling im Pinup Koblenz wieder durchgeführt.

Die Beteiligung war, wohl auch wieder wegen Corona, etwas geringer als in „normalen Zeiten“ aber es haben sich doch 24 Tennisfreunde gefunden, die viel Freude am Bowlen und anschließendem gemütlichen Beisammensein hatten.


2019 / Bowling im Pinup

Am Freitag, dem 15.03.2019 fand unser traditionelles Bowlen im Pinup in Koblenz statt.

Wir konnten, da das Bowlen inzwischen eine ständige Einrichtung unseres Vereins geworden ist, wieder fünf Bowlingbahnen belegen. Wie jedes Jahr, waren wir auch dieses Mal wieder bei der Ermittlung des Tagessiegers gut im Rennen. Es war ja bereits mehrmals gelungen den Tagessieger zu stellen. Auch wenn es diesmal nur der zweite Platz war, tat dies dem Gelingen des Abends keinen Abbruch. Auch das gemeinsame Abendessen im Pinup trug wieder dazu bei, dass die Geselligkeit im Verein nicht zu kurz kommt.

Dann bis zum nächsten Jahr.



2018 / Bowling im Pinup Koblenz 2018

Inzwischen hat es sich verselbständigt. 

Das jährliche Bowlen ist zu einer Selbstverständlichkeit im Rahmen der Geselligkeit unseres Tennisvereines geworden. Fast 40 Teilnehmer konnten im Bowlingcenter in Koblenz begrüßt werden. Es waren zwar größtenteils die gleichen Teilnehmer wie in den vergangenen Jahren, aber das konnte die Freude sich vor Beginn der Saison mal wieder zu treffen, nicht mindern.

Wie auch schon ein- oder zweimal in den vergangenen Jahren konnte auch wieder mal von uns der Tagessieger gestellt werden, was vom Veranstalter mit einem Cocktail für die Damen belohnt wurde. Die Tennisfreunde, die auch dieses Mal nicht dabei waren, sollten es sich überlegen, ob sie beim nächsten Mal nicht wieder dabei sind. Sie haben etwas verpasst.


2016 / Bowling im PinUp Koblenz

Am Freitag, dem 11. März 2016, trafen sich unsere bowlingbegeisterten Mitglieder, wie mittlerweile alljährlich, im pinup Bowlingcenter in Koblenz. Vom 1. Vorsitzenden, auf dessen Initiative das neue Hobby zurückzuführen ist, können immer mehr Teilnehmer begrüßt werden. Auch die Form steigt an. War es am Anfang noch schwierig, vom Kegeln auf Bowling umzusteigen, klappt dies zunehmend besser.

Während wir letztes Jahr noch den Bahnmeister stellen konnten, langte es dieses Jahr wegen sehr starker Konkurrenz immer noch zu einem zweiten Platz. Dies wird unseren Ehrgeiz anstacheln und wir werden nächstes Jahr wieder unser Bestes geben.

Abgeschlossen wurde der Tag mit einem gemeinsamen Essen und Trinken und gemütlichem Beisammensein im Bowlingrestaurant.

Es war, wie immer, ein schöner und geselliger Abend.


2015 / Bowling im Pinup Koblenz

Neben Tennis spielen auch Geselligkeit und gemeinsame Unternehmungen eine große Rolle.

Am Samstag, 20. März 2015, ging es in großer gemischter Runde zum Bowling-Center in Koblenz.

Die in der Bildergalerie abgelegten Bilder zeigen, dass alle an diesem Abend viel Spaß hatten.


2014 / Bowling im Pinup in Koblenz

Es sind zwar schon Jahre ins Land gegangen, aber das Bowlen ist nicht in Vergessenheit geraten. Es sind zwar immer dieselben, die an diesem Event teilnehmen, aber dies tut dem Spaß keinen Abbruch. Die Teilnehmer sind fast alle Ü 40 und dies ist auch teilweise gut so. Wir sind immer die Oldies und bekommen nicht mehr den ganzen Krach der Teenis in voller Lautstärke mit. Dieses mal hat es nicht für den Tagessieg gelangt, aber der zweite Platz war auch nicht schlecht. Wenn die Abstände zum nächsten Bowlen kürzer und wir somit routinierter werden, können wir mit allen anderen gut mithalten.

Aber es geht ja hauptsächlich um den Spaß und den hatten wir. Es wurden für die Nachwelt auch einige Bilder geschossen.


2012 / Bowling im Pinup Koblenz

Warum nicht mal was anderes? Nachdem aus Termingründen und wegen überschaubarer Zusagen die Abschlussveranstaltung nicht mehr im Jahre 2012 stattfinden konnte, entschloss sich der Vorstand neue Wege zu gehen und die Veranstaltung nicht mehr – wie gewohnt - im Clubhaus stattfinden zu lassen. Es wurden kurzerhand auf Kosten des Vereins zwei Bowling-Bahnen im Bowling-Center Pinup in Koblenz angemietet. Mit großem Eifer wurde dann gebowlt. Da von den Teilnehmern einige gewiefte Kegler sind, konnte sogar der Tagessieg im Bowling-Center errungen werden. Hierzu trugen auch die teilnehmenden Damen bei, die jedoch auf dem nachfolgenden Bild nicht verewigt werden konnten. Sie waren vom Fotografieren abgelenkt, da sie zu dieser Zeit den Siegercocktail der Männer trinken mussten. Alle waren sich einig: Das Bowlen hat so viel Spaß gemacht, dass es möglichst bald wiederholt werden sollte.