Unternehmungen rund um's Tennis

Der in der Vergangenheit gern besuchte World-Team-Cup in Düsseldorf wurde in 2013 in ein Herren-Einzel-Turnier umgewandelt. Deshalb hatten die Damen 30 / 40 beschlossen, sich ein anderes Tennis-Highlight auszusuchen.

So führte die Reise die sechs Damen und zwei Herren am 16. Okt. 2013 nach Luxemburg zu den WTA BGL BNP Paribas Luxembourg Open 2013.

Mit Caroline Wozniacki, Sloane Stephens, Kirsten Flipkens, Lucie Safarova und gleich 4 deutschen Spielerinnen (Sabine Lisicki, Andrea Petkovic, Annika Beck und Mona Barthel) war für dieses Turnier ein super Feld gemeldet.

Bei fünf angesetzten Einzel-Begegnungen, darunter zwei mit deutscher Beteiligung (Andrea Petkovic vs Eugenie Bouchard und Lucie Safarova vs Annika Beck) und vier Doppel-Begegnungen versprach es ein interessanter Tennistag zu werden.

Sowohl Andrea Petkovic als auch Annika Beck konnten unter lautstarker Unterstützung der Nickenicher(innen) / Eicher(innen) ihre Partien gewinnen. Insgesamt konnten Karin, Mechthild, Petra, Iris, Bettina, Eugen, Christian und Birgit R. Damentennis auf sehr hohem Niveau bewundern und hatten am gesamten Tag viel Spaß.

Vielleicht konnte sogar die / der ein oder andere sich etwas abgucken für die nächste Saison. Eins ist sicher, auch in 2014 ist Luxemburg vermutlich wieder eine Reise wert.

Die Bilder werden durch Anklicken vergrößert angezeigt.