SaisonAbschlussfeiern

Saisonabschlussfeier 2022     03.12.2022

 

Jahresabschluss / Weihnachtsfeier

In diesem Jahr haben wir den Jahresabschluss einmal anders gestaltet und anstelle des traditionellen Schweinshaxe essen eine gemütliche Weihnachtsfeier veranstaltet.

Viele fleißige Helfer trafen sich am Morgen, um in unserem Clubheim eine weihnachtliche Atmosphäre herzustellen. DANKE an dieser Stelle allen Helfern.

Für Essen und Getränke war reichlich gesorgt, sodass man den Abend in einer gemütlichen Runde genießen konnte. Jung und Alt hatten den Start in den 2. Advent noch gemeinsamen erleben dürfen.


Weihnachtsfeier Herren / Herren30 und Herren40

 

Überraschungen sind immer die schönsten.

Daher wurde in diesem Jahr die Weihnachtsfeier von 3 Mannschaftskollegen organisiert und Niemand wurde vorab über den Ablauf informiert.

Um 16 Uhr haben wir uns am Sportplatz in Mendig getroffen. Es war festes Schuhwerk und Sachen gegen die Kälte empfohlen. Nach einem kurzen Spaziergang erreichten wir das erste Ziel, den Garten eines der Organisatoren, wo wir mit leckerem kalten Bier und einem Imbiss empfangen wurden. Nachdem die Dunkelheit eingesetzt hatte, machten wir uns auf den Weg in Richtung Ziel Nummer Zwei.

 

Welch eine Überraschung, wenn man sich in Mendig trifft. Es war die Vulkan Brauerei. Vor Ort wurden wir im Biergarten vor einer Feuerschale empfangen, wo eine kleine Bierprobe stattfand, und wir verbrachten eine tolle Zeit mit den Erzählern Robert und Jan.

Mit viel neuem Wissen und dem ein oder anderen neuen Bier, hatten wir Plätze in dem Schalander der Brauerei reserviert. Dor waren wir unter uns und konnten im Kreise der Mannschaften den schönen Abend ausklingen lassen.


2019 / Mixed Turnier zum Saisonabschluss

Am Tag der Deutschen Einheit fand zum Abschluss der Freiplatzsaison unser traditionelles Mixed Turnier statt.

Spaß und Geselligkeit standen an diesem Tag im Vordergrund. 15 Mixed Teams kamen dem Aufruf vom Tennisclub nach und trafen sich am freien Tag um am Ende den Platz als Sieger zu verlassen.

Nach 8 Stunden umgeben von großartigem Tennissport und einer tollen Atmosphäre war auch dieser schöne Tag vorbei.

 

Nicht nur die Aktiven, auch zahlreiche Schlachtenbummler hatten großen Spaß an der Veranstaltung, die bis zum späten Abend in die inoffizielle Verlängerung ging.


2018 / Mixedturnier zum Saisonabschluss

Am Sonntag, 14.10.2018 fand auf unserer Anlage zum offiziellen Abschluss der diesjährigen Tennissaison das traditionelle Mixturnier statt. Es hatten sich acht Paare gemeldet. Bei herrlichem Sonnenschein fanden packende Spiele statt.

Überraschend mussten die favorisierten Birgit Remy und Dietmar Schleich gegen die späteren Sieger Karin Hauschild und Dieter Rachul schon im Halbfinale die Segel streichen. Das andere Halbfinale gewannen Bärbel und Robert Meurer gegen Ellen Seifert und Tomas Bothe.

Im Finale siegten dann Karin Hauschild und Dieter Rachul gegen Bärbel und Robert Meurer.

Nicht nur die Aktiven, auch zahlreiche Schlachtenbummler hatten großen Spaß an der Veranstaltung, die bis zum späten Abend in die inoffizielle Verlängerung ging.


Saisonabschlussfeier 2014